Unsere Zucht

Wir züchten nur in kleinem Rahmen, das heißt bei uns gibt es im Schnitt nur einen Wurf im Jahr. Jeder Wurf wird sorgfältig geplant. Die Aufzucht folgt in Haus und Garten, so dass die Welpen schon mit allen Alltagsgeräuschen vertraut sind. Sie lernen Autofahren und auch mit dem Stubenreinheitstraining wird begonnen.

Auch nach der Abgabe stehe ich in allen Fragen immer zur Verfügung.

Unsere Zuchtziele sind neben Gesundheit auch ein standardgemäßes Äußeres und ein belastbares Wesen, das den heutigen Anforderungen im Zusammenleben stand halten kann.

Naturgemäß kann man dafür leider nie eine Garantie übernehmen, aber wir geben unser Möglichstes um Risiken in jeder Hinsicht zu minimieren. Dazu gehört auch die Beurteilung der Nachzucht der vorangegangenen Würfe und auch der zum Einsatz kommenden Deckrüden.

Wir sind Züchter im DFV/VDH/FCI und züchten nach der Zuchtordnung des Deutschen Foxterrier Verbandes e.V. Unsere Welpen erhalten entsprechende Ahnentafeln und bekommen natürlich alle Impfungen, Wurmkuren und einen Mikrochip. Die Impfungen werden in einem EU - Heimtierausweis dokumentiert.

Zum besseren Handling in den ersten Auszugstagen gibt es eine kurze Zusammenfassung von den bisherigen Besonderheiten und Gewohnheiten des Welpen mit, sowie das gewohnte Futter, Spielzeug, etc.

 

Wir freuen uns immer auch lange nach dem Auszug etwas von 'unseren' Welpen zu hören. Zum Teil sind auch wirklich sehr langjährige und gute Freundschaften entstanden.